[ultimate_carousel slide_to_scroll=”single” slides_on_desk=”1″ slides_on_tabs=”1″ slides_on_mob=”1″ speed=”500″ autoplay_speed=”6000″ el_class=”orvis-carousel” item_space=”0″]
[/ultimate_carousel]

Pro Guide Wading Boot – Watschuh mit höchstem Komfort

Der neue ORVIS Watschuh, der Pro Guide Wading Boot, ist derzeit in aller Munde. Doch nicht nur die hohe Rutschfestigkeit der Michelin-Sohle beeindruckt viele Fliegenfischer, wie erhielten auch Anfragen, warum sich dieser Watschuh so angenehm trägt.

Der ORVIS Pro Wading Boot ist ein moderner Watschuh mit einer Michelin-Sohle. Das macht diesen Watschuh rutschfester als Modelle mit einer Vibram-Sohle!

Der ORVIS Pro Wading Boot ist ein moderner Watschuh mit einer Michelin-Sohle. Das macht diesen Watschuh rutschfester als Modelle mit einer Vibram-Sohle!

Die Erklärung ist ganz einfach: Nicht nur die Entwicklung der neuen Sohle war zeitintensiv, auch am Fußbett des Pro Guide Wading Boot hat ORVIS lange gearbeitet, um dem Fischer den bestmöglichen Komfort zu bieten. Die komplette Sohle beziehungsweise das Fußbett besteht aus 4 unterschiedlichen Komponenten.
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Der Aufbau des Pro Guide Wading Boot von ORVIS

Über der Michelin Gummisohle liegt eine Phylon Mittelsohle in der zusätzlich eine Verstärkung für die Stollen eingegossen ist. Darüber liegt dann eine Polypropylen-Schicht, die für mehr Stabilität sorgt. Die darüber liegende OrthoLite X-25 Innensohle wird unter anderem auch in hochwertigen Basketball-Schuhen verwendet. Das Geheimnis dieser Innensohle ist, dass sie sich nicht komprimiert und der Tragekomfort im Laufe eines langen Tages am Wasser nicht nachlässt.

Diese sehr aufwändig produzierte Mittelsohle steckt im neuen ORVIS Pro Guide Wading Boot.

Diese sehr aufwändig produzierte Mittelsohle steckt im neuen ORVIS Pro Guide Wading Boot.

 
 
Die Innensohle des neuen Pro Guide Schuhs von ORVIS ist von OrthoLite.

Die Innensohle des neuen Pro Guide Schuhs von ORVIS ist von OrthoLite.

 
 
Hier ist der Aufbau der Sohle noch mal verdeutlicht.

Hier ist der Aufbau der Sohle des ORVIS Pro Guide Wading Boot noch mal verdeutlicht: Die grüne Schicht stammt von OrthoLite und die Sohle ganz unten von Michelin.

 

Tragekomfort und Rutschfestigkeit zeichnen diesen neuen ORVIS-Watschuh aus

Neben dem überzeugenden Tragekomfort ist der neue ORVIS Pro Wading Boot auch extrem strapazierfähig. Das ORVIS Design Team hat viel Arbeit investiert, den Schuh noch haltbarer zu machen. Ein ganz großer Vorteil des neuen Watschuhs ist, dass das komplette Obermaterial aus einem Stück gefertigt wird und es somit keine Nähte gibt. Eine Bauweise, die so noch nie bei Watschuhen verwendet wurde, sich aber bei hochwertigen Sportschuhen schon lange durchgesetzt hat. Das verwendete Material ist außerdem schnell trocknend.
Der Watschuh ist höher als der Ultralight-Watschuh und bietet somit mehr Schutz im Knöchelbereich. Für ein bequemes An- und Ausziehen des Schuhs lässt sich die Lasche deutlich weiter öffnen.
Erhältlich ist der neue Watschuh von ORVIS in den Schuhgrößen 7-14 bei Ihrem ORVIS-Händler.

Ähnliche Beiträge

Menü