Orvis Watschuh Boa Pivot im Test bei “FliegenFischen”

Das Magazin “FliegenFischen” hat den Boa Pivot Watschuh von Orvis bereits in Alaska getestet und veröffentlichte unter der Überschrift „Sicherer ohne Schnürsenkel“ diesen Bericht:

Der Orvis Watschuh Boa Pivot hat keine Schnürsenkel, sondern ein sicheres System, mit dem er geschlossen wird. Das Magazin “FliegenFischen” hat ihn in Alaska getestet.

Das Magazin FliegenFischen schreibt: “Der brandneue Watschuh von Orvis, der BOA PIVOT BOOT, besitzt keine Schnürsenkel mehr, dieser Watschuh wird über einen Schnellverschluss am Fuß fixiert – wir hatten den Schuh bereits in Alaska im Test!

Über einen drehbaren Knopf wird der „Schnürsenkel“ aus Edelstahl angezogen. Zieht man an diesem Stellrad, löst sich der Verschluss. Überaus praktisch und auch sicher, denn Schnürsenkel, die sich beim Watfischen lösen, sind mit dem BOA Schnürsystem Geschichte! Das System funktioniert wirklich gut, auch wenn es einmal Probleme gab – feiner Lavasand war in das Stellrad eingedrungen und blockierte die Freigabe. Mit etwas mehr Kraftaufwand ließ es sich jedoch wieder lösen und der Sand problemlos ausspülen.

Die Trittsicherheit der Vibram-Sohle des BOA PIVOT war bei längeren Märschen an Land und auch im Wasser gut, diese lässt sich durch einschraubbare Spikes (PosiGrip Screw-In Studs, 31,90 Euro) bei Bedarf noch erhöhen. Auch der Tragekomfort dieses Watschuhs ist sehr hoch, angenehm, besonders bei Flugreisen, ist auch die kurze Trocknungszeit dieses robusten Watschuhs.”

Orvis Watschuh Boa Pivot im Test: Ohne Schnürsenkel ist das Fliegenfischen sicherer!

Der neue Verschluss, mit dem der Orvis Watschuh Boa Pivot ausgestattet ist, wird für einige Fliegenfischer gewöhnungsbedürftig sein, doch besonders beim Watfischen in unwegsamem Gelände verspricht der Verschluss mehr Sicherheit beim Fliegenfischen. Sich lösende Schnürsenkel sind nicht nur lästig, sie sind auch gefährliche Stolperfallen!

Stahl statt Schnürsenkel, solider Verschluss statt Stolperfalle. Der Orvis Watschuh Boa Pivot hat sich im harten Outdoor-Test bereits bewährt.

Erhältlich ist der BOA PIVOT BOOT in den Größen 37 bis 46 bei allen Orvis-Händlern.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.