Hornhechte zur Stelle!

Am 6. Mai fand zum zweiten Mal ein Orvis-Hornhechtkurs statt, den Thies Reimers und Bernd Kuleisa in Zusammenarbeit mit Kalles Angelshop (www.kallesangelshop.de) veranstalteten. Die gute Nachricht für alle Ostsee-Freunde: Die Hornis sind da! Und wie! Und sie beissen auch! Schon beim Anmarsch an die Küste waren breite “Flimmerfelder” zu sehen, die für einen tollen Angeltag sprachen. So stellt man sich einen Top-Tag an der Küste vor. Exakt so – toll! – wurde er auch…

Das Konzept: Rundumservice von Karin (Brötchen und Getränke zur Begrüßung), Kai (lHornhecht vom Grill am Wasser) und Kalle Rohde (Taktiktipps) plus zwei Kursleiter für die Feinabstimmung beim Fischen; dieses Konzept bewährte sich wiederum bestens! Die Kursteilnehmer fingen insgesamt 20 Hornhechte im Rahmen des Kurses, wobei sich Sascha als besonders talentiert zeigte. Nach der eher schwachen Meerforellensaison steht also einem sehr guten Hornhechtfestival im Mai nichts im Wege. Aber nicht zu lange warten, sonst ist die beste Zeit vorbei!