Hornhechte sind da!

Die Hornhechte sind seit einigen Tagen eingetroffen. Pünktlich zu unserem 3. Orivs-Fliegenfischerkurs letzten Samstag, den 5. Mai 2018!

Thies Reimers (von der Orvis-Zentrale in Hamburg) und Bernd Kuleisa leiteten gemeinsam mit Kai Rohde den Kurs und die 6 Teilnehmer fingen 11 Hornhechte auf Fliege. Das ist nicht rekordverdächtig viel, ABER: Es waren die ganz Großen dabei. Hornis bis 85 cm!! Sascha Böschen, der zum 3. Mal an dem Event teilnahm, hatte einen an der Leine (und landete ihn auch), der richtig Schnur, Schnur, Schnur nahm wie eine gute Meerforelle! Super, Sascha. Trotz Gegenwind konnten die Fliegenfischer gute Erfolge verbuchen, auch weil einige auf die Orvis-”Powerschnur” Bankshot umgestellt hatten, die Thies zum Testen als Alternative mitgenommen hatte. Ein toller Tag mit herrlichem Sonnenwetter!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.